Reitabzeichenlehrgang

Nachdem die Abzeichen LA5/RA5-3/PFU und Trainerassistenten gut gemeistert wurden, stehen für dieses Jahr noch weitere Abzeichen an.

Das RA10-6 und ggf. PFR sollen in den Sommerferien statt finden. Jeweils mit einem Intensivkurs vorweg. Ein Termin steht aber noch nicht fest.



Abzeichenlehrgänge

Sowohl für unsere Reitschüler als auch für Reiter von außerhalb bieten wir einmal jährlich Reitabzeichen an. 

Nach einem mehrwöchigen Vorbereitungslehrgang findet zum Abschluss die Reitabzeichenprüfung statt, an der die Urkunden zu den FN-Abzeichen verliehen werden. Bei uns können die RA 10 - 3 abgelegt werden.

Zudem kann man den Basispass, nach neuer APO "Pferdeführerschein Reiten & Umgang", bei uns ablegen. In diesem Kurs werden alle wichtigen Informationen rund um den Umgang mit Pferden vermittelt.

Für unsere jüngsten Reiter bieten wir den Hofinternen Ponypass an.

Infos zu Voltigierabzeichen findet ihr auf der Voltigierseite. Fahrabzeichen werden zur Zeit leider aus gesundheitlichen Gründen nicht durchgeführt.