Kurse und Veranstaltungen

Lehrgang auf unserem Naturtrail

Am 28. + 29.08.2021 ist es wieder soweit. Der nächste Lehrgang auf unserem Naturtrail steht an. Der Kurs ist zweigeteilt (geführt und geritten) und kann in Komination oder einzeln gebucht werden. Auch Reiter von außerhalb sind herzlich eingeladen ihren Pferden mal etwas Abwechslung zu bieten! Die Anmeldung erfolgt über unser Online-Reitbuch und weitere Informationen findet ihr in dem Infoschreiben:

https://hof-hillebrandt.reitbuch.com/course.php



WBO Turnier und Tag der offenen Tür

Am 21.08. findet ein Tag der offenen Tür statt, mit Ponyreiten, Kutsche fahren und verschiedenem Showprogramm.
Am 22.08. findet dann ein WBO Turnier statt. Es wird Prüfungen von der Führzügelklasse bis zum A Wettbewerb Springen und Dressur geben.
Für das leibliche Wohl ist an beiden Tagen wie immer bestens gesorgt.


12 September ist wieder Prüfungstag!

Angeboten wird das Longierabzeichen 5 und die Reitabzeichen 10 - 6

Weitere Infos folgen!



Sommerferienprogramm 2021
Leider müssen wir auch in diesem Jahr die Reiterferien mit Übernachtung Coronabedingt noch einmal ausfallen lassen. Aber dafür haben wir ein schönes Ferienprogramm mit Tagesevents geplant. Es wird die bekannten Zwergenstunden geben (4 bis 7 Jahre) und ganze Reitertage (ab 7 Jahren). Genaue Infos und die Anmeldung findet ihr in unserem Reitbuch. Auch Kinder die nicht bei uns reiten, oder keine Reiterfahrung haben sind herzlich Willkommen.
Hier gehts zur Anmeldung: 


Veranstaltungskalender 2021

Der Jahresplaner ist in diesem Jahr leider nicht ganz so einfach zu erstellen. Wir haben unser Bestes gegeben und hoffen, dass wir alle geplanten Lehrgänge und Events durchführen können. Leider sind aufgrund der Corona-Maßgaben die ersten Events bereits abgesagt worden. Nun hoffen wir sehr, dass die restlichen Veranstaltungen und Kurse dieses Jahr stattfinden können.