Kurse und Veranstaltungen


Springlehrgang 15 + 16 Mai 2021

Leiten wird diesen Lehrgang, wie auch in 2018 und 2019, Rebecca Golasch, Deutsche Meisterin 2009, CHIO Aachen Gewinnerin 2010, Platzierte und Gewinnerin in vielen großen Preisen und Nationenpreisen bis zur Klasse S*****.
Inhalte des Lehrgangs:
Tag 1:
- Vertiefung des Rhythmusgefühls und Länge der Galoppsprünge
- Besseres Verständnis der Zusammenarbeit zwischen Pferd und Reiter
- Springbetonte Dressurarbeit und das Reiten von Distanzen

Tag 2:
- Anwendung des Erlernten vom Vortag im Turnierparcours

Pro Tag wird jeweils eine Einheit mit 3 Reitern absolviert (60 Minuten).
Geritten wird draußen auf dem Springplatz!

Anmeldungen und weitere Infos in unserem Reitbuch unter:

https://hof-hillebrandt.reitbuch.com/course.php


Mikadokurs 08 + 09 Mai 2021

Abwechslung in den Alltag bringen - das benötigen nicht nur die Reiter sondern auch die Pferde. Dieser Kurs soll genau dort ansetzen. Es wird der vielfältige Einsatz von unterschiedlichen Aufgaben mit Stangen erarbeitet. Hierbei können die Anforderungen je nach Leistungsstand angepasst werden. Es geht NICHT um das Springen über Stangen, sondern um all das, was man sonst noch damit machen kann :)

Leitung Madita Epke

Anmeldungen und weitere Infos in unserem Reitbuch unter:

https://hof-hillebrandt.reitbuch.com/course.php



Dressurlehrgang mit Schwerpunkt Sitz und Einwirkung  12 + 13 Juni 2021


Ein Wochenende intensives Dressurtraining mit Katja Hillebrandt. Schwerpunktmäßig wird auf den Sitz und die Einwirkung eingegangen, um ein harmonisches Reiten zwischen Pferd und Reiter zu erzielen. Einfach ein Wochenende an dem man sich richtig Zeit für sich und sein Pferd nimmt.
Die Einheiten finden in der großen Halle statt, Samstag und Sonntag je eine Einheit. Dabei kann zwischen zwei Varianten entschieden werden.

Variante A: 30 Minuten Einzelunterricht frei oder als Sitzschulung an der Longe
Variante B: 45 Minuten Unterricht zu zweit

Zusätzlich besteht noch die Option am Lehrgang "Yoga für Reiter" teilzunehmen. Der Yoga Lehrgang findet wieder rustikal in der Maschinenhalle statt. Friederike Reuver führt alle Interessierten an Übungen heran, die besonders dem Reiter zu Gute kommen. Dies fördert die Beweglichkeit beim Reiten und schult die eigene Körperwahrnehmung. Der Yoga Lehrgang kann auch ohne Dressurlehrgang gebucht werden. 2 Einheiten a 60 Minuten. Variante C bei der Buchung.


Veranstaltungskalender 2021

Der Jahresplaner ist in diesem Jahr leider nicht ganz so einfach zu erstellen. Wir haben unser Bestes gegeben und hoffen, dass wir alle geplanten Lehrgänge und Events durchführen können. Leider sind aufgrund der Corona-Maßgaben die ersten Events bereits abgesagt worden. Nun hoffen wir sehr, dass die restlichen Veranstaltungen und Kurse dieses Jahr stattfinden können.